Meine persönlichen Lieblings-Videos und Blogs, die mich inspirieren und entspannen

Aktualisiert: 16. Juli 2020





In meiner freien Zeit lese, schaue oder höre ich gerne bei diesen sechs inspirierenden Menschen vorbei. Dort finde ich wertvolle Impulse für meinen Alltag, für meine Seele, für Sport, Yoga, Organisation oder Finanzen. Eine wilde bunte Mischung für mein Leben.


1. Alltagsinspiration

www.mymonk.de

Tim führt seit vielen Jahren einen Blog rund um das Thema innere Ruhe und verwirklichte Träume. Ich mag seine authentische Art und dass er nicht als Experte auftritt, der einem sagt, was man tun soll. Er hat einfach Freude daran sich mit sich selbst und dem Leben zu befassen und dies mit anderen zu teilen.

Seit diesem Jahr gibt es von ihm einen tollen Podcast!

Ich höre den Podcast gerne, wenn ich die Küche aufräume oder Wäsche sortiere.


Mein letzter Podcast, der mich zum Sport machen motiviert hat:

Du willst Dein Leben verändern? Fang hiermit an!



2. Für die Seele


www.youtube.com/moojiji


Mooji ist ein spiritueller Lehrmeister. Wenn ich seine Videos sehe und seine liebevolle Stimme höre, komme ich automatisch bei mir an. Seine Worte sind wie Balsam für meine Seele. Immer wieder spricht er darüber wie wir im Hier und Jetzt sein können, unser Selbst erkennen und uns nicht im Alltag verlieren. Er spricht über alle möglichen Lebensthemen: Beziehung, Gott, Geld, Familie, Gesundheit.

Die Youtube-Videos sind meist auf Englisch mit deutschem Untertitel.


Mein absolutes Lieblingsvideo ist: „Stop! And Be Like the Sky“.

Das Video ist kurz und ich schaue es gerne, wenn viel bei mir los ist. Es hilft mir innezuhalten und dann mit neuem Fokus und Energie weiterzumachen.



3. Yoga für zwischendurch


Mady Morrison YouTube Kanal

Mady ist Vinyasa Yogalehrerin und hat einen Youtube Kanal mit sehr vielen Yogavideos für Anfänger und Fortgeschrittene. Ich mag ihre einfache Art und ihre guten Erklärungen.

Viele der Videos nimmt sie in der Natur auf, das finde ich sehr angenehm.


Diesen kurzen Yogaflow mach ich gern am Morgen:

Yoga Flow für Balance, Kraft & Beweglichkeit | 15 Min. Vinyasa Flow | Mittelstufe



4. Zehn Minuten Sport am Tag


Koya Webb YouTube Kanal


Full Power! Perfekt für Leute, die Sport machen wollen, aber sich nicht aufraffen können

30 Minuten joggen zu gehen oder ähnliches. So wie ich ;)

Die Anleiterin Koya Webb ist sehr sympathisch und motivierend.

Die Videos sind auf Englisch, aber sehr leicht verständlich.


Was mir an dem Sportprogramm gefällt, dass es nur zehn Minuten dauert.

Kurz.

Anstrengend.

Machbar.

Und es sind Yogaelemente dabei!


Nach den zehn Minuten fühl ich mich großartig und diese positive Wirkung hält den Tag über an. Mein Lieblings-Sport-Video ist: Total Sculpt HIIT Workout with Koya Webb



5. Finanzen für Frauen


https://madamemoneypenny.de


Diese Frau hat es echt drauf: Natascha Wegelin von Madame Moneypenny.

Sie hat es sich zu ihrer Mission gemacht, Frauen das Werkzeug an die Hand zu geben sich um ihre Finanzen zu kümmern, zu investieren und sich finanziell unabhängig zu machen.


Sie schreibt in ihrem Newsletter:

„Viele Frauen, dazu könntest auch du gehören, werden nach aktuellen Hochrechnungen in der Altersarmut landen. Genauer: Voraussichtlich werden 75 Prozent der heute 35- bis 50-jährigen Frauen von Altersarmut betroffen sein. (Quelle: Süddeutsche Zeitung)“

Das musst du dir mal auf der Zunge zergehen lassen!

75%, das sind 3 von 4 Frauen! Also evtl. du selbst, deine Schwester, Freundin, Kollegin ….